Wichtiges zu Ihrem Besuchwährend der Corona Krise

Hier finden Sie alle Informationen, die für Ihren Besuch bei uns in der Blume wichtig sind.
Stand: 28.06.2021

WIE SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN?
Es gelten die regulären Öffnungszeiten.

GIBT ES EINE RESERVIERUNGSPFLICHT?
Es herrscht keine generelle Reservierungspflicht. Wir empfehlen jedoch, einen Tisch vorab online zu buchen, um eine Platzgarantie zu bekommen. Zudem müssen bei jeder Reservierung Kontaktdaten aufgenommen werden.

BRAUCHEN WIR FÜR EINEN BESUCH EINEN NEGATIVEN CORONATEST?
Für den Besuch des Biergartens und des Innenbereiches ist kein Negativ-Test mehr notwendig. 

GIBT ES IN DER NÄHE EINE TESTSTATION?
Eine offizielle Teststation befindet sich direkt bei und auf dem Parkplatz. Dort bekommen Sie während unserer Öffnungszeiten einen kotenlosen Schnelltest. Das geht spontan, wenn Sie jedoch Wartezeiten ausschließen möchten, können Sie den Test-Termin hier online vorbestellen: www.hi-testzentrum.de

GIBT ES EINE KONTAKTNACHVERFOLGUNG?
Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Kontaktdaten aller Anwesenden zu erfassen. Hierfür nutzen wir die vom Land BaWü unterstützte LUCA-App. Wir empfehlen Ihnen, diese App herunterzuladen und sich anzumelden. Die Anwendung kann dann bei einer Vielzahl von Dienstleistern genutzt werden. 
Infos finden Sie hier: luca – Gäste-App (luca-app.de)

WIE LANGE DÜRFEN WIR BLEIBEN?
Auf Grund der Auflagen bezüglich der Abstandsregelungen müssen wir Ihren Aufenthalt bei uns momentan leider auf 2 Stunden beschränken. Dies gilt nicht für Reservierungen ab 19 Uhr oder für Gruppen ab 10 Personen.

WELCHE KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN GELTEN MOMENTAN?
Es gelten momentan in der Gastronomie keine Kontaktbeschränkungen innerhalb der eigenen Gruppe.

Zu anderen Personen, außerhalb der eigenen Gruppe, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Für die Personen, denen es gestattet ist, an einem Tisch zu sitzen, ist das Einhalten des Mindestabstands somit nicht notwendig. 

Bei steigender Inzidenz könne die Lockerungen von der Bundesregierung zurückgenommen werden.

HERRSCHT IM RESTAURANT FÜR DIE GÄSTE MASKENPFLICHT?
Eine Maske muss beim Betreten und Verlassen des Restaurants, sowie auf dem Weg zur und von der Toilette getragen werden. Am Tisch besteht für Gäste keine Maskenpflicht.

BIRGT EIN BESUCH IN DER BLUME EIN RISIKO?
Unsere Mitarbeiter sind im Bezug auf Hygienerichtlinien geschult. Alle sind gesund, niemand hat Kontakt zu infizierten Personen, keiner hat ein Risikogebiet besucht. Unsere Mitarbeiter im Service tragen zu jeder Zeit eine Gesichtsmaske. Toiletten, Türgriffe und Speisekarten werden stündlich desinfiziert.

WIE MUSS ICH MICH ALS GAST VERHALTEN?
Wir bitten alle Gäste, die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zu beachten und gründliche, regelmäßige  Händehygiene zu betreiben sowie beim Husten oder Niesen die Armbeuge zu benutzen. Bitte achten Sie darauf, sich möglichst nicht ins Gesicht (Nase, Mund, Augen) zu fassen. 

Der Besuch der Toilette ist auf eine Person beschränkt.

Bitte sehen Sie von einem Besuch bei uns ab, falls Sie

  • grippeähnlichen Symptomen wie z.B. Fieber, Husten oder Atemnot aufweisen
  • innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt zu Coronavirus-Erkrankten Personen hatten
  • sich innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben

Weitere Infos finden Sie hier: Coronavirus-Empfehlungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Blumenkinder

Hier finden Sie alle Informationen, die für Ihren Besuch bei uns in der Blume wichtig sind.
Stand: 26.04.2021

ÖFFNUNGSZEITEN
Die Blume ist momentan geschlossen. To Go und Lieferservice sind vorläufig eingestellt 

KÖNNEN WIR VOR ORT BESTELLEN?
Bestellungen sind momentan nicht möglich.

KÖNNEN WIR MIT EINER GRUPPE  ODER  GESELLSCHAFT RESERVIEREN?
Reservierungen sind unter Vorbehalt ab dem 04.06.21 wieder möglich.

HERRSCHT IM RESTAURANT FÜR DIE GÄSTE MASKENPFLICHT?
Eine Maske muss während des Abholens von Speisen und Getränken zu jeder Zeit getragen werden.

BIRGT EIN BESUCH IN DER BLUME EIN RISIKO?
Unsere Mitarbeiter sind im Bezug auf Hygienerichtlinien geschult. Alle sind gesund, niemand hat Kontakt zu infizierten Personen, keiner hat ein Risikogebiet besucht. Wir machen regelmäßige Corona-Tests. Unsere Mitarbeiter im Service tragen zu jeder Zeit eine Gesichtsmaske. Türgriffe werden stündlich desinfiziert.

WIE MUSS ICH MICH ALS GAST VERHALTEN?
Wir bitten alle Gäste, die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zu beachten und gründliche, regelmäßige  Händehygiene zu betreiben sowie beim Husten oder Niesen die Armbeuge zu benutzen. Bitte achten Sie darauf, sich möglichst nicht ins Gesicht (Nase, Mund, Augen) zu fassen. 

Unsere Gästetoilette wird renoviert und ist momentan nicht zugänglich.

Bitte sehen Sie von der Abholung bei uns ab, falls Sie

  • grippeähnlichen Symptomen wie z.B. Fieber, Husten oder Atemnot aufweisen
  • innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt zu Coronavirus-Erkrankten Personen hatten
  • sich innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben

Weitere Infos finden Sie hier: Coronavirus-Empfehlungen

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Ihre Blumenkinder

GEÖFFNET

MO – FR
17 – 23 Uhr

SA-SO
12-15 Uhr | 17-23 Uhr

KÜCHE

MO-FR
17 – 21.30 Uhr

SA-SO
12-14 Uhr  | 17 -21.30 Uhr

Kontakt

Die Blume
Unterdorf 2 | 79112 Freiburg

Tel: 07664 6123889
info@blume-freiburg.de

© 2021 Gasthaus Blume | Das Restaurant in Freiburg        IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  AGB

Image Videos für Gastronomie
und Kleinunternehmen

Gastroberatung 
Web & Print

Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung