Wichtiges zu Ihrem Besuchwährend der Corona Krise

Hier finden Sie alle Informationen, die für Ihren Besuch bei uns in der Blume wichtig sind.
Stand: 28.01.2022

WIE SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN?
Es gelten die regulären Öffnungszeiten.

GIBT ES EINE RESERVIERUNGSPFLICHT?
Es herrscht keine generelle Reservierungspflicht. Wir empfehlen jedoch, einen Tisch vorab online zu buchen, um eine Platzgarantie zu bekommen. Zudem müssen bei jeder Reservierung Kontaktdaten aufgenommen werden.

2G – REGELUNG
Im Innenbereich müssen alle Gäste einen Genesenen- oder Geimpften-Nachweis vorlegen. 

Wir sind verpflichtet, bei Ihrem Besuch Ihr Impfzertifikat mit einem amtlichen Ausweisdokument abzugleichen. Genesenen- und Impfnachweise müssen elektronisch geprüft werden. Ein Nachweis ist nur noch mit einem QR-Code möglich. Nicht mehr ausreichend ist dagegen die Vorlage des gelben Impfpasses, da dieser sich nicht zur digitalen Anwendung eignet.

Für Kinder unter 6 Jahren wird kein Test benötigt.  Bei nicht geimpften Kindern unter 18 Jahren muss ein tagesaktueller Antigen-Test vorgewiesen werden.

GIBT ES EINE KONTAKTNACHVERFOLGUNG?
Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Kontaktdaten aller Anwesenden zu erfassen. Hierfür nutzen wir die vom Land BaWü unterstützte LUCA-App. Wir empfehlen Ihnen, diese App herunterzuladen und sich anzumelden. Die Anwendung kann dann bei einer Vielzahl von Dienstleistern genutzt werden. 

Infos finden Sie hier: luca – Gäste-App (luca-app.de)

WELCHE KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN GELTEN MOMENTAN?
Es gelten keine Kontaktbeschränkungen

HERRSCHT IM RESTAURANT FÜR DIE GÄSTE MASKENPFLICHT?
Eine FFP2-Maske muss beim Betreten und Verlassen des Restaurants, sowie auf dem Weg zur und von der Toilette getragen werden. Am Tisch besteht für Gäste keine Maskenpflicht.

BIRGT EIN BESUCH IN DER BLUME EIN RISIKO?
Unsere Mitarbeiter sind im Bezug auf Hygienerichtlinien geschult. Alle sind geimpft, alle sind gesund. Unsere Mitarbeiter im Service tragen zu jeder Zeit eine Gesichtsmaske. 

WIE MUSS ICH MICH ALS GAST VERHALTEN?
Wir bitten alle Gäste, die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zu beachten und gründliche, regelmäßige  Händehygiene zu betreiben sowie beim Husten oder Niesen die Armbeuge zu benutzen. Bitte achten Sie darauf, sich möglichst nicht ins Gesicht (Nase, Mund, Augen) zu fassen. 

Bitte sehen Sie von einem Besuch bei uns ab, falls Sie

  • grippeähnlichen Symptomen wie z.B. Fieber, Husten oder Atemnot aufweisen
  • innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt zu Coronavirus-Erkrankten Personen hatten
  • sich innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben

Weitere Infos finden Sie hier: Coronavirus-Empfehlungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Blumenkinder

Hier finden Sie alle Informationen, die für Ihren Besuch bei uns in der Blume wichtig sind.
Stand: 26.04.2021

ÖFFNUNGSZEITEN
Die Blume ist momentan geschlossen. To Go und Lieferservice sind vorläufig eingestellt 

KÖNNEN WIR VOR ORT BESTELLEN?
Bestellungen sind momentan nicht möglich.

KÖNNEN WIR MIT EINER GRUPPE  ODER  GESELLSCHAFT RESERVIEREN?
Reservierungen sind unter Vorbehalt ab dem 04.06.21 wieder möglich.

HERRSCHT IM RESTAURANT FÜR DIE GÄSTE MASKENPFLICHT?
Eine Maske muss während des Abholens von Speisen und Getränken zu jeder Zeit getragen werden.

BIRGT EIN BESUCH IN DER BLUME EIN RISIKO?
Unsere Mitarbeiter sind im Bezug auf Hygienerichtlinien geschult. Alle sind gesund, niemand hat Kontakt zu infizierten Personen, keiner hat ein Risikogebiet besucht. Wir machen regelmäßige Corona-Tests. Unsere Mitarbeiter im Service tragen zu jeder Zeit eine Gesichtsmaske. Türgriffe werden stündlich desinfiziert.

WIE MUSS ICH MICH ALS GAST VERHALTEN?
Wir bitten alle Gäste, die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zu beachten und gründliche, regelmäßige  Händehygiene zu betreiben sowie beim Husten oder Niesen die Armbeuge zu benutzen. Bitte achten Sie darauf, sich möglichst nicht ins Gesicht (Nase, Mund, Augen) zu fassen. 

Unsere Gästetoilette wird renoviert und ist momentan nicht zugänglich.

Bitte sehen Sie von der Abholung bei uns ab, falls Sie

  • grippeähnlichen Symptomen wie z.B. Fieber, Husten oder Atemnot aufweisen
  • innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt zu Coronavirus-Erkrankten Personen hatten
  • sich innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben

Weitere Infos finden Sie hier: Coronavirus-Empfehlungen

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Ihre Blumenkinder

GEÖFFNET

DI – FR
17 – 23 Uhr

SA-SO
12-15 Uhr | 17-23 Uhr

KÜCHE

DI-SA
17 – 21 Uhr

SO
12-14 Uhr  | 17 -21 Uhr

Kontakt

Die Blume
Unterdorf 2 | 79112 Freiburg

Tel: 07664 6123889
info@blume-freiburg.de

© 2021 Die Blume | Das Restaurant in Freiburg        IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  AGB

Image Videos für Gastronomie
und Kleinunternehmen

Ein Blümchen
an Deinem Standort

Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung