Wichtiges zu Ihrem Besuchwährend der Corona Krise

Hier finden Sie alle Informationen, die für Ihren Besuch bei uns in der Blume wichtig sind.
Stand: 07.05.2021

ÖFFNUNGSZEITEN
Insofern die Inzidenz unter 100 liegt, ist die Blume voraussichtlich ab dem 21. Mai wieder geöffnet.

GIBT ES EINE RESERVIERUNGSPFLICHT?
Es herrscht keine generelle Reservierungspflicht. Wir empfehlen jedoch, einen Tisch vorab online zu buchen, um eine Platzgarantie zu bekommen. Zudem müssen bei jeder Reservierung Kontaktdaten aufgenommen werden.

BRAUCHEN WIR EINEN NEGATIVEN CORONATEST?
Ein ofizieller, bestätigter negativer Test oder ein Nachweis über eine Corona-Impfung sind notwendig, um die Gastronomie besuchen zu können. Momentan haben wir noch keine Möglichkeiten, selbst Tests vor Ort durchzuführen. Dies kann sich jedoch noch ändern.

WIE LANGE DÜRFEN WIR BLEIBEN?
Auf Grund der Auflagen bezüglich der Abstandsregelungen müssen wir Ihren Aufenthalt bei uns momentan leider auf 2 Stunden beschränken. Dies gilt jedoch nicht für Reservierungen ab 19.00 Uhr.

KÖNNEN WIR MIT EINER GRUPPE  ODER  GESELLSCHAFT RESERVIEREN?

Ansammlungen werden auf 10 Personen oder zwei Hausstände begrenzt. Ausnahmen gelten nur, wenn die teilnehmenden Personen ausschließlich

  • in gerader Linie verwandt sind
  • Geschwister und deren Nachkommen sind
  • höchstens zwei Haushalten angehören
  • einschließlich deren Ehegatten, Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner oder Partnerinnen oder Partner

Dann dürfen auch mehr als 10 Personen an einem Tisch sitzen.

Zu anderen Personen, außerhalb der eigenen Gruppe, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Für die Personen, denen es gestattet ist, an einem Tisch zu sitzen, ist das Einhalten des Mindestabstands somit nicht notwendig. Mit einer Reservierung bei uns garantieren Sie, dass dies der Fall ist. 

An einer privaten Veranstaltung in einem unserer Nebenräume oder bei einer exklusiven Buchung der Blume  können bis zu 50 Personen teilnehmen. 

HERRSCHT IM RESTAURANT FÜR DIE GÄSTE MASKENPFLICHT?
Eine Maske muss beim Betreten und Verlassen des Restaurants, sowie auf dem Weg zur und von der Toilette getragen werden. Am Tisch besteht für Gäste keine Maskenpflicht.

BIRGT EIN BESUCH IN DER BLUME EIN RISIKO?
Unsere Mitarbeiter sind im Bezug auf Hygienerichtlinien geschult. Alle sind gesund, niemand hat Kontakt zu infizierten Personen, keiner hat ein Risikogebiet besucht. Unsere Mitarbeiter im Service tragen zu jeder Zeit eine Gesichtsmaske. Toiletten, Türgriffe und Speisekarten werden stündlich desinfiziert.

WIE MUSS ICH MICH ALS GAST VERHALTEN?
Wir bitten alle Gäste, die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zu beachten und gründliche, regelmäßige  Händehygiene zu betreiben sowie beim Husten oder Niesen die Armbeuge zu benutzen. Bitte achten Sie darauf, sich möglichst nicht ins Gesicht (Nase, Mund, Augen) zu fassen. 

Der Besuch der Toilette ist auf eine Person beschränkt.

Bitte sehen Sie von einem Besuch bei uns ab, falls Sie

  • grippeähnlichen Symptomen wie z.B. Fieber, Husten oder Atemnot aufweisen
  • innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt zu Coronavirus-Erkrankten Personen hatten
  • sich innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben

Weitere Infos finden Sie hier: Coronavirus-Empfehlungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Blumenkinder

Hier finden Sie alle Informationen, die für Ihren Besuch bei uns in der Blume wichtig sind.
Stand: 26.04.2021

ÖFFNUNGSZEITEN
Die Blume ist momentan geschlossen. To Go und Lieferservice sind vorläufig eingestellt 

KÖNNEN WIR VOR ORT BESTELLEN?
Bestellungen sind momentan nicht möglich.

KÖNNEN WIR MIT EINER GRUPPE  ODER  GESELLSCHAFT RESERVIEREN?
Reservierungen sind unter Vorbehalt ab dem 04.06.21 wieder möglich.

HERRSCHT IM RESTAURANT FÜR DIE GÄSTE MASKENPFLICHT?
Eine Maske muss während des Abholens von Speisen und Getränken zu jeder Zeit getragen werden.

BIRGT EIN BESUCH IN DER BLUME EIN RISIKO?
Unsere Mitarbeiter sind im Bezug auf Hygienerichtlinien geschult. Alle sind gesund, niemand hat Kontakt zu infizierten Personen, keiner hat ein Risikogebiet besucht. Wir machen regelmäßige Corona-Tests. Unsere Mitarbeiter im Service tragen zu jeder Zeit eine Gesichtsmaske. Türgriffe werden stündlich desinfiziert.

WIE MUSS ICH MICH ALS GAST VERHALTEN?
Wir bitten alle Gäste, die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zu beachten und gründliche, regelmäßige  Händehygiene zu betreiben sowie beim Husten oder Niesen die Armbeuge zu benutzen. Bitte achten Sie darauf, sich möglichst nicht ins Gesicht (Nase, Mund, Augen) zu fassen. 

Unsere Gästetoilette wird renoviert und ist momentan nicht zugänglich.

Bitte sehen Sie von der Abholung bei uns ab, falls Sie

  • grippeähnlichen Symptomen wie z.B. Fieber, Husten oder Atemnot aufweisen
  • innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt zu Coronavirus-Erkrankten Personen hatten
  • sich innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben

Weitere Infos finden Sie hier: Coronavirus-Empfehlungen

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Ihre Blumenkinder

GEÖFFNET

MO – SO
11.30 – 15 Uhr
17.00 – 23 Uhr

KÜCHE

Mo – So
11.30 – 14.30 Uhr
17.00 – 21.30 Uhr

Kontakt

Blume | Unterdorf 2 | 79112 Freiburg
Tel: 07664 6123889
info@blume-freiburg.de

© 2021 Gasthaus Blume | Das Restaurant in Freiburg        IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  AGB

Image Videos für Gastronomie
und Kleinunternehmen

Gastroberatung 
Web & Print

Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung