Jubiläum | 5 Jahre Blume

Jubiläum | 5 Jahre Blume

Vor genau 5 Jahren haben wir, die Familie Halweg-Frey, das Gasthaus Blume in Opfingen übernommen.

Seit dieser Zeit ist viel passiert, unsere Blume ist aufgeblüht und ist im Laufe der Jahre zu einem beliebten, erfolgreichen und einzigartigen Gasthaus geworden.[spacer]

Die ersten  5 Jahre in der Blume – ein Rückblick

Vieles wurde in den letzten Jahren angepackt, um die Blume zu dem gemütlichen, interessanten und beliebten Gasthaus zu machen, dass es heute ist.

Wir haben aus einem tristen Saal einen wohnlichen Salon gemacht.
[row]

VORHER
NACHHER

[/row]
[spacer]
Eine kühle, rustikale Weinlaube wurde zu einer gemütlichen Cocktail-Bar.
[row]

VORHER
NACHHER

[/row]
[spacer]
Aus einem lieblosen Hinterhof wurde ein hübscher, großer Biergarten.
[row]

VORHER
NACHHER

[/row]
[spacer]
Ein frischer Wind blies durch angestaubte Gaststuben.
[row]

VORHER
NACHHER

[/row]
[spacer]

Auch unsere alte Küche wurde komplett umgekrempelt, um der stetig wachsenden Zahl von Gästen gewachsen zu sein. Neue Technik, mehr Platz, größere Geräte. Jetzt können wir richtig Gas geben und auch größere Gruppen zügig und lecker bekochen.
[spacer]
Wir haben viel probiert, viel erlebt, viele Erfolge gefeiert. Am Aufregendsten war wohl die Teilnahme bei der Fernseh-Koch-Doku „Mein Lokal, Dein Lokal!“ , welche wir sogar gewonnen haben. Dass unsere verrückten Videos im Netz so erfolgreich wurden, hat uns überrascht und gefreut. Wir sind  auch stolz darauf, dass wir es mit unserem Gasthaus in ein regionales Reise-Kochbuch geschafft haben und von Slowfood in den Gourmet-Führer aufgenommen wurden. Ganz besonders freuen uns darüber, momentan bei Tripadvisor unter den Top 5 der am besten bewerteten Restaurants von Freiburg zu sein.
[spacer]
Am Speiseangebot haben wir stets gefeilt. Regional und frisch haben wir schon immer gekocht. Mittlerweile haben wir mit unseren Schwarzwald Tapas ein  beliebtes und erfolgreiches Konzept geschaffen, welches auf diese Art und in diesem Ausmaß wohl kaum ein anderes Gasthaus bietet. Dieses Konzept wird uns in die Zukunft tragen und unser Haus auf lange Zeit auf Erfolgskurs halten.

Was bringt die Zukunft?

Wir bleiben jedenfalls noch eine Weile, ein langfristiger Pachtvertrag ist unterschrieben.

Keine Zeit, um sich auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen! Im neuen Jahr wird unser Augenmerk auf dem Biergarten liegen. Dieser soll noch schöner werden. Er wird üppiger begrünt und bekommt einen großen Baum spendiert. Außerdem werden wir bald einen Spielplatz haben für unsere Gäste von morgen.

Unsere Terrasse im ersten Stock wird auch aufgehübscht. Hier bieten wir unseren Gästen künftig eine lauschige Ecke etwas entfernt vom Biergarten-Trubel

Auch an der Technik wird fleißig geschraubt. Künftig wird es unseren Gästen möglich sein, auf Wunsch Speisen und Getränke per eigenem Smartphone nachzubestellen – falls die Bedienung ausnahmsweise einmal zu langsam sein sollte. Auch die bargeldlose Bezahlung per Smartphone wird bald bei uns möglich sein.

Das Wichtigste zum Schluss!

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Euch Gästen bedanken, die Ihr uns diesen Erfolg ermöglicht haben. Ihr unterstützt uns mit Euren zahlreichen Besuchen, macht als Botschafter Werbung und begeistert neues Publikum für uns, sei es durch positive Bewertungen in den Portalen oder einfach durch das Mitbringen Eurer Freunde. Ihr seid verantwortlich für die einzigartige, positive Atmosphäre, die in unserem Gasthaus herrscht.  Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Jahre mit Euch. DANKE SCHÖN!

Eure Familie Halweg-Frey
& die Blumenkinder

5 Comments
  1. Glückwusch zu Eurem 5. jährigen Jubiläum!
    Ich bin ein großer Fan der badische Küche, und liebe die Verbindung von Tradition und Innovation! In einer Küche, wo man mit Freude, und regionaler Produkte kocht, muss das Essen schmecken!?
    Viel Erfolg!

  2. Liebe Susanne, lieber Sascha,

    Herzlichen Glückwunsch zum 5ten Geburtstag.

    Ihr habt das toll gemacht, seid so umtriebig, innovativ und mit Herz und Seele dabei. Man fühlt sich sehr wohl bei euch. Macht weiter so und der Erfolg und der Spaß am Arbeiten werden bei euch sein.

    Liebe Grüße
    Klaus Herzog

  3. Hallo Herr Halweg, hallo Blumen”kinder” – ihr habt wirklich stets einen guten Job gemacht, soweit wir es beurteilen können. Wir haben uns bei Euch immer gut aufgenommen gefühlt, das Essen bei euch schmeckt hmmmmmmmm…. und die Neueinrichtung der Räume ist total gelungen. Am nächsten Wochenende sehen wir uns in größerer Runde wieder. Wir feiern mit einem befreundeten Geburtstagskind bei Euch und sind schon sehr gespannt auf den schönen Abend. Bis dahin- alles Gute, J.Schnabel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.