UnternehmensLeitbild

Unser Team

Als Familienbetrieb führen wir unser Unternehmen mit Leib und Seele.

Unser Miteinander ist geprägt von Freude, Harmonie, Vertrauen und Verantwortung füreinander. Das gilt sowohl für den Umgang innerhalb der Familie, als auch für unsere angestellten Mitarbeiter.

Unsere Mitunternehmer haben eine positive innere Einstellung zur Arbeit und sind dauerhaft motiviert, loyal und stolz auf den Betrieb und ihre Leistung.

Wir bieten begeisterungsfähigen Mitarbeitern Verantwortung, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Spaß.

Unsere Gäste

Die Gäste stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir wollen sie begeistern und ihre Erwartungen immer wieder aufs Neue übertreffen.

Dies gelingt uns durch

  • das Erkennen und Erfüllen von Wünschen unserer Gäste
  • aufrichtige und individuelle Gastfreundschaft
  • guten und herzlichen Service
  • ehrliche, gute Küche zu einem guten Preis
  • interessante, erinnerungswürdige Angebote
  • eine zeitgemäße, angenehme Atmosphäre

Unsere Verantwortung

Wir leisten mit unserem regionalem Restaurant einen wesentlichen Beitrag zur gastronomischen Attraktivität und Vielfalt bei Einheimischen und Touristen.

Wir unterstützen die regionale Wirtschaft und pflegen erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit ansässigen Erzeugern.

Wir führen unser Unternehmen mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit. Wir kaufen klug ein, vermeiden Lebensmittellabfälle und Verpackungsmüll. Wir nutzen unsere Resourcen so sparsam wie möglich. Wir bieten interessante vegane und vegetarische Alternativen, um den Fleischkonsum reduzieren zu können.

Durch professionelle Unternehmensführung schaffen wir einen soliden Betrieb, der kontinuierlich wächst, Beständigkeit zeigt und langfristig erfolgreich ist.

Wir sehen uns als gastronomischer Botschafter der Marke Schwarzwald und sorgen für überregionale Attraktivität.

Spielregeln derGastfreundschaft

Positive Grundeinstellung

Wir haben die richtige innere Einstellung gewählt. Wir wollen Spaß an unserer Arbeit und unseren Gästen haben, wir sind leidenschaftlich bei der Sache und stolz auf das, was wir tun.

Teamarbeit

Teamarbeit ist die Wurzel unseres Schaffens, wir kümmern uns umeinander und respektieren einander.

Kreativität

Wir haben die Erlaubnis und das Vertrauen, uns um die Bedürfnisse unserer Gäste zu kümmern und kreative Wege zu finden, „Ja!“ zu sagen.

Ungeteilte Aufmerksamkeit

Wir begrüßen und verabschieden unsere Gäste auf warme, herzlich Art, wir lächeln, benutzen den Gastnamen wenn möglich und benutzen gastfreundliche Sprache. Unsere Gastfreundschaft kommt auch über das Telefon herüber. Wir sorgen für einen hervorragenden ersten und letzten Eindruck.

Fachkenntnisse

Wir kennen uns mit unseren Produkten aus, können Empfehlungen aussprechen, beraten und begeistern. Wir haben auf jede Frage eine Antwort und die Fähigkeit, unsere Gäste zu informieren und weiterzubilden.

Angenehme Atmosphäre

Wir bereiten den Gästen eine angenehme Atmosphäre, indem wir nicht brüllen, leise arbeiten und sonstigen Lärm vermeiden. Wir sind gepflegt, sauber und adrett gekleidet.

Spaß mit unseren Gästen

Es macht uns Spaß, unseren Gästen eine Freude zu bereiten, sie zum Schmunzeln, Lächeln oder Lachen zu bringen, sie zu verblüffen und zu überraschen, mit ihnen zu spielen und Spaß zu haben. Wir sind einfach hervorragende Gastgeber.

Gästewünsche erfüllen

Wir erfüllen die Wünsche unserer Gäste, auch die nicht verbal geäußerten Wünsche, wir bieten zuvorkommende Gastfreundschaft, wir sind flexibel und gestalten den Besuch so persönlich wie möglich. Wir sind nicht kleinlich. Unsere Stammgäste werden als gute Freunde begrüßt, wir kennen die Vorlieben unserer Stammgäste und erfüllen sie.

Beschwerdemanagement

Wenn wir eine Beschwerde entgegennehmen, gehört sie uns und wir werden sie lösen. Wir setzen alles daran, das negative Erlebnis des Gastes ins Positive umzukehren und ihn von uns zu begeistern.

ÖFFNUNGSZEITEN

MO-SA
17 – 23 Uhr

SO
17 -22 Uhr

SA-SO
12-15 Uhr

KÜCHENZEITEN

MO-DO & SO
17 – 21 Uhr

FR-SA
17 -21.30 Uhr

SA-SO
12-14 Uhr

Kontakt

Das Blümchen
Unterdorf 2 | 79112 Freiburg

Tischreservierung online:
HIER BUCHEN

E-Mail:
hallo@bluemchen.restaurant

© 2024 Das Blümchen | Restaurant        IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  AGB

Wir machen Ferien!

Liebe Gäste,
wir sind ab dem 2. Januar
wieder für euch da.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit.