Das Team vom Gasthaus Blume und der kleinen Schwester, dem Blümchen freuen sich auf Unterstützung.


Worum geht es?

– Führung von ca. 30 Mitarbeitern
– Aktive Gästebetreuung für zwei benachbarte Gastronomiebetriebe
– Dienstplangestaltung
– Wareneinkauf
– Mit-Verantwortung über Wareneinsatz und Personalkosten
– Pflege von Social Media


Das solltest Du mitbringen

– Langjährige Gastronomie-Erfahrung in gut frequentierten Betrieben
– Kompetenz in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
– Spaß an der Gästebetreuung
– Lust auf Weiterentwicklung eines erfolgreichen Unternehmens
– IT-Kenntnisse


Das kannst Du erwarten:

– Vernünftige Bezahlung
– Humane Arbeitszeiten
– Wertschätzung
– Ein starkes Team
– Ein gutes Arbeitsklima
– Viele begeisterte Gäste



Wir sind ein frisches Gasthaus mit einem modernen Konzept und vielen glücklichen Gästen. Unsere Begeisterungsquote ist hoch. Der Laden ist gut in Schuss, die Küche top eingerichtet, wir haben genug Kaffeelöffel und der Kachelofen funktioniert.

Zu unserem Gasthaus gehört übrigens auch das “BLÜMCHEN”, eine wunderschöne, bunte Tapas- und Cocktail-Bar, gegenüber auf der anderen Straßenseite.

Unsere Rezepte stehen in regionalen Kochbüchern, wir haben eine Koch-Show im Fernsehen gewonnen, werden von Slow Food gelobt und sind bei Trip Advisor unter den Top 3 der am besten bewerteten Restaurants in Freiburg.

Okay, ja, Eigenlob stinkt…wir wollen Dir nur klar machen, dass wir ein toller Arbeitsplatz für Dich sein könnten…


Was auch noch wichtig ist: bei uns gibt es menschenfreundliche, sozialverträgliche Arbeitszeiten mit Aussicht auf Freizeit und ein normales Leben. Die Bezahlung ist gut und regelmäßig. Der Chef schreit nur, wenn ihm etwas auf den Fuß fällt und weiß sein Team zu schätzen. Küche und Service haben sich lieb, das Klima stimmt und wir haben die besten Gäste, die man sich wünschen kann.


Frei machen, wenn andere arbeiten…

Falls Du in Vollzeit bei uns einsteigen möchtest, haben wir folgendes Arbeitszeitmodell für Dich:


3 x pro Monat 4-Tage-Woche

1 x pro Monat 5-Tage-Woche

1 x pro Monat ein Wochenende frei und die darauffolgenden drei Tage
(5 Tage frei am Stück!)


Wenn das interessant klingt dann melde Dich doch mal. Oder komm zum Essen vorbei und prüfe nach, ob wir zu dick aufgetragen haben. 😉


Die Blumenkinder

Das sind wir Blumenkinder. So laufen wir allerdings nur privat rum, nicht auf der Arbeit. Du musst also kein Dirndl tragen….



Hier kannst Du die Blumenkinder in Aktion erleben.